VITA

KREATIV - ERFAHREN - ZIELORIENTIERT

Alles begann Mitte der 90er Jahre, als die neuen Medien noch CD ROM hießen und einige wenige Seiten des www durch mühsame Einwahl durch Modem und mit Glück erreichbar waren.
Die digitale Welt fand fortan mehr und mehr Einzug in unser Leben, privat, wie auch geschäftlich und sie sollte unser aller Gewohnheiten und Tätigkeiten revolutionieren.
Neue Geschäftsfelder und Berufsbilder sollten in den Folgejahren entstehen und so gründete ich in Partnerschaft im Jahr 1996 eine der ersten Agenturen im Bereich der "neuen Medien", die PROFILE MEDIA GmbH, welche ich als Geschäftsführer bis Mitte 2006 leitete.

Neben Arbeiten für mittelständische Unternehmen, erarbeitete die Agentur ebenso komplexe "Multimedia- und Internetlösungen" für Unternehmen wie BASF, die Metro-Gruppe oder den Erntemaschinenhersteller CLAAS.  Mit wachsender Mitarbeiterzahl richtete sich mein Tätigkeitsschwerpunkt auf die administrativen Aufgaben der Agenturleitung und dem Projektmanagement.

 

 

 

 

 

Den Kundennutzen im Fokus

 

 

 

 

Ende 2006 beschloss ich meine Tätigkeit als Geschäftsführer der PROFILE MEDIA GmbH aufzugeben und meine Erfahrungen und gewonnenes Know How im Rahmen einer freiberuflichen und kreativen Tätigkeit als Webdesigner weiterzugeben. So zählen heute Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Hotels, Ärzte, Steuerberater oder Unternehmen aus der Modebranche zu meinem zufriedenen Kundenkreis.

Bei größeren Projekten arbeite ich mit unterschiedlich spezialisierten Freiberuflern projektführend zusammen. So kann ich als freiberuflicher Webdesigner, meinen Kunden heute die Kompetenz einer großen Agentur, zu sehr attraktiven Preisen anbieten.

Ich konnte Ihr Interesse wecken? Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf!