Content-Management

Die Pflege der Webinhalte muss vor allem leicht sein

Nicht wenige Nutzer verzweifeln an unübersichtlichen „Backends“ einiger Content-Management-Systeme und vernachlässigen so die Pflege ihrer Webinhalte.

Wir sprechen uns daher in den meisten Fällen klar für das CMS-System WordPress aus.

CMS WordPress - Dienstleiter HamburgWordPress ist mit einem Marktanteil von über 50% das weit verbreitetste CMS-System weltweit und besticht durch seine leichte Bedienbarkeit durch den Kunden, der seine Webseiten so immer auf dem neuesten Stand halten kann.

Durch die große Entwicklergemeinde weltweit, gibt es für WordPress zahlreiche Plugins mit denen sich der Funktionsumfang des CMS nahezu unbegrenzt erweitern lässt. Selbst kleine bis mittelgroße Shopsysteme lassen sich mühelos aufbauen und stellen fast sämtliche Funktionen großer Systeme zur Verfügung.

Ein weiterer Vorteil von WordPress sind die zahlreichen und oft auch kostenlos erhältlichen Designvorlagen ( Themes ). Allerdings sind diese in ihrem Funktionsumfang oft sehr eingeschränkt und lassen echte Individualität der Webseite kaum zu.

BLUEBRAND entwickelt spezielle WordPress Designs, welche Ihre Corporate Identity in allen Fällen unterstützen.

Sprechen Sie uns an!